Das perfekte Weihnachtsgeschenk für dein Team → Mehr Infos


Menü
Über

Produkte und Service

Was ist der Unterschied zwischen dem Geschenk-, Restaurant- und Gutschein aus dem Einzelhandel?

Der Geschenkgutschein gilt für alle Partner:innen auf der Plattform, muss aber zwingend vorher in einen Restaurantgutschein umgewandelt werden. Mit dem Geschenkgutschein verschenkst du die gesamte Auswahl an Restaurants. Der Restaurantgutschein ist nur für ein spezifisches Restaurant gültig.
Der Gutschein aus dem Einzelhandel gilt, wie der Geschenkgutschein, für alle Partner:innen auf der Plattform. Auch dieser muss zwingend vor dem Restaurantbesuch in einen Restaurantgutschein umgewandelt werden.

Wo sehe ich die teilnehmenden Gastronomien?

In der Leiste oben findest du eine Lupe. Wenn du diese anklickst, kannst du die teilnehmenden Gastronomien nach Name, Stadt oder PLZ durchsuchen.

Wie kann ich mein Gutschein-Guthaben prüfen?

Um das Guthaben für deinen Geschenkgutschein abzufragen kannst du den Code einfach testweise hier einlösen. Wenn der Code noch Guthaben hat, wird dir dies direkt angezeigt. Du musst den Gutschein anschließend nicht einlösen, sondern kannst ganz entspannt ein anders Mal wieder kommen.

Ich bin auf der Suche nach Firmengeschenken, wo finde ich Infos dazu?

Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für Mitarbeitende deiner Firma bist, kannst du dich hier
nach den Konditionen und Angeboten erkundigen.

Ich möchte als Gastronomie teilnehmen, wie funktioniert das?

Wenn du Teil von BON BON werden möchtest, kannst du dich als Gastronomie über unsere Anmelde Seite registrieren.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Alle über uns verkauften Gutscheine sind, ab dem Ende des Jahres in dem sie gekauft wurden, 3 Jahre gültig .
Du hast also genug Zeit dir ein passendes Restaurant auszusuchen und den Gutschein einzulösen.

Kann ich auch nur einen Teilbetrag nutzen?

Ja, den Wert des Geschenkgutscheins kannst du auch gerne auf mehrere Restaurantgutscheine aufteilen. Wenn du z.B. einen 50 € Geschenkgutschein hast, kannst du davon 2x einen 25 € Restaurantgutschein kaufen. Bei einem Restaurantgutschein kannst du auch nur einen Teil des Gutscheinwertes nutzen. Solltest du z.B. eine Rechnung über 15 € haben, dein Restaurantgutschein hat allerdings einen Wert von 50 €, kannst du auch nur 15 € abbuchen lassen. Die restlichen 35 € verbleiben als Guthaben auf dem Gutschein

Was mache ich, wenn sich mein Geschenkgutschein nicht einlösen lässt?

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Der Code wurde verkehrt eingegeben, die Trennzeichen müssen zwingend mit eingegeben werden.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein.
  • Der Gutschein wurde noch nicht bezahlt. Stelle dazu sicher, dass deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Solltest du der Meinung sein, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Was mache ich, wenn sich mein Restaurantgutschein nicht einlösen lässt oder nicht angenommen wird?

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Du hast deinen Geschenkgutschein noch nicht in einen Restaurantgutschein umgewandelt. Zur Einlösung müsstest du den Gutschein zwingend vorher umwandeln.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein. Dies kann ein Mitarbeitender des Restaurants einsehen.
  • Das Restaurant nimmt den Gutschein nicht an. Schaue in diesem Fall bitte weiter unten in der Kategorie “Gutscheinpartner” nach.

Sollte der Gutscheincode weiterhin nicht akzeptiert werden, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Wie löse ich meinen Geschenkgutschein ein?

Den Geschenkgutschein musst du vor Nutzung in einen Restaurantgutschein umwandeln.Gebe dazu hier deinen Gutscheincode ein. Anschließend wird dir dein Guthaben angezeigt und du kannst dir unter der riesigen Auswahl an Restaurants etwas aussuchen.

Wie löse ich meinen Restaurantgutschein ein?

Du kannst den Restaurantgutschein wie Bargeld betrachten. Zur Einlösung zeigst du beim Bezahlen den Gutscheincode im Restaurant vor und der gewünschte Betrag wird von der Rechnung abgezogen.

Was bekomme ich für den Gutschein?

Der Restaurantgutschein ist für alle Speisen, Getränke und sonstige Dinge einlösbar, die in der Gastronomie angeboten werden.

Über

Bezahlung und Rechnung

Wie kann ich eine Rechnung anfordern?

Falls du eine Rechnung für deinen Kauf benötigst, setze einfach das entsprechende Häkchen im Bezahlprozess, dann erhältst du eine Rechnung per E-Mail.

bild-faq

Solltest du für eine vergangene Bestellung eine Rechnung benötigen kannst du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. Gib dafür bitte deinen ganzen Namen, die gewünschte Rechnungsadresse und die E-Mail Adresse mit, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Ich möchte eine Rechnungskorrektur, wie kann ich diese einreichen?

Sollte sich auf der Rechnung ein Fehler eingeschlichen haben oder soll die Rechnung an eine andere Person/Firma gestellt werden, passen wir die Rechnung gerne an und schicken sie dir erneut zu. Gib dafür bitte deinen ganzen Namen und die E-Mail Adresse an, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

Bei uns kannst du mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmEx)
  • PayPal
Meine Zahlung ist fehlgeschlagen - was soll ich tun?

Sollte beim Bezahlprozess die Information kommen, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist, wird dein Konto nicht belastet und du erhältst auch keinen Gutschein. In diesem Fall bitte einfach einen neuen Versuch starten und ggf. ein anderes Zahlungsmittel wählen.

Mein Geld wurde abgebucht, aber ich habe keinen Gutschein erhalten. Was kann ich tun?

Dies kann mehrere Gründe haben.

  • Der Gutschein konnte per E-Mail nicht zugestellt werden. Solltest du auch nach 30-60 Minuten keine Mail erhalten haben, solltest du uns über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.
  • Die Zahlung wurde nachträglich von deiner Bank akzeptiert, obwohl sie zuvor als fehlgeschlagen angezeigt wurde. Schreibe uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht, wir werden dir den Gutschein umgehend zukommen lassen.

Nenne in der hinterlassenen Nachricht bitte deinen vollen Namen, die angegebene E-Mail Adresse und eine ungefähre Uhrzeit, an der du bestellt hast.

Über

Gutscheinpartner

Wo kann man Gutscheine einlösen?

Es können Gutscheine (Restaurant-, Geschenk- und Gutscheine aus dem Einzelhandel) für alle Gastronomien auf BON BON erworben werden. Eine Auflistung kannst du über die Suchfunktion in der Menüleiste filtern lassen.

Welche weiteren Gutscheine gibt es?

Aus Kooperationen mit verschiedenen Partner:innen sind folgende Gutscheine entstanden: Gastrogutschein, Geheimtipp Hamburg Gutschein, Geheimtipp Stuttgart Gutschein, Mr. Düsseldorf Gutschein, Frankfurt du bist so wunderbar Gutschein, BerlinFoodStories Voucher, Foodies-Gutschein, Genuss-Gutschein, Gourmet-Gutschein. Falls du Fragen zu diesen Gutscheinen hast oder einen dieser Gutscheine für ein Restaurant einlösen möchtest, nutze bitte direkt die jeweiligen Websites.

Kann ich den Gutschein Wolt, Lieferando und Co. einlösen?

Obwohl viele Restaurants ein Lieferangebot über Wolt, Lieferando oder andere Buchungsdienste anbieten, können BON BON Restaurant-Gutscheine dort nicht angewendet werden. Sie sind für den ausschließlichen Gebrauch vor Ort gedacht.

Was kann ich tun, wenn meine ausgewählte Gastronomie geschlossen hat?

Leider ist nie auszuschließen, dass Partner schließen. Bei Restaurantgutscheinen ist die Gastronomie selbst Emittent der Gutscheins und wir fungieren nur als Vermittler. Eine Rückzahlung muss in diesem Fall die Gastronomie selbst veranlassen, melde dich also bitte direkt dort.

Auf der sicheren Seite bist du mit unserem Geschenkgutschein: Diese sind bei allen Partnern auf unserer Website einlösbar und dementsprechend nicht an ein Restaurant gebunden und bei Eintausch des Geschenk- in einen Restaurantgutschein kurz vor dem Restaurantbesuch gehst du auf Nummer sicher.

Warum ist meine ausgewählte Gastronomie ist nicht mehr auffindbar?

Du hast bei uns eine Gastronomie entdeckt, bei der du einen Gutschein einlösen möchtest, diese ist aber nicht mehr zu finden?
Dann liegt dies wahrscheinlich grade an internen Absprachen der Gastronomie oder anderen temporären Fragen. Aber keine Angst, der Partner wird wahrscheinlich bald wieder online sein.
Dennoch existiert keine Sicherheit darüber, dass eine Gastronomie sich mal um entscheidet und nicht mehr Partner bei uns sein möchte.

Warum ist meine Lieblingsgastronomie nicht dabei?

Deine Lieblingsgastronomie ist noch nicht dabei und du würdest deinen Geschenkgutschein gerne dort einlösen? Dann empfehle uns gerne weiter! Die Anmeldung ist für Gastronomien unkompliziert und in 5 Minuten erledigt.

Über

Gutscheinversand (Mail und Post)

Warum ist mein digitaler Gutschein nicht per Mail angekommen?

In aller Regel kommt die E-Mail sofort an. Manchmal dauert es aufgrund diverser Überprüfungen durch deinen Mailprovider etwas länger.

Schaue ansonsten auch in den Spam-Ordner deines Postfachs und stelle sicher, dass dein Postfach nicht überfüllt ist.

Sollte die Mail auch nach 30-60 Minuten nicht angekommen sein, hinterlasse uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht mit deinen Bestellinfos, oft hat sich ein Tippfehler eingeschlichen oder die Gutscheine werden – gerade bei Firmen-Accounts – aufgrund der Mailaccount-Policy nicht zugestellt.

Wie wird der Gutschein verschickt?

Wir bieten zwei Arten an Gutscheine zu verschicken. Im Checkout der Seite kannst du auswählen, ob du den Gutschein per Mail oder per Post erhalten möchtest.

  • Bei Zustellung per Mail erhältst du ein PDF mit allen benötigten Daten.
  • Bei Zustellung per Post senden wir dir eine Geschenkkarte auf Premiumpapier zu, die du perfekt verschenken kannst.

bild-faq

Warum ist mein Gutschein nicht mit der Post angekommen?

Wir senden den Gutschein per Einwurfeinschreiben an dich. Eine Zustellung ist somit bei korrekter Adresse garantiert. Sollte ein Brief dennoch nicht eintreffen, liegt dies meistens an einer fehlerhaften Adresse.
Sobald der Brief zu uns zurück gekommen ist, werden wir Kontakt zu dir aufnehmen.

Kann ich auch mehrere Gutscheine bestellen?

Solltest du mehrere Geschenkgutscheine kaufen wollen, kannst du diese ganz einfach hier angeben und anschließen direkt bezahlen. Ab einer Summe von 250 € bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an.
Solltest du mehrere verschiedene Restaurantgutscheine kaufen wollen, kannst du diese direkt in den Warenkorb legen.

Bei Versand als Geschenkkarte per Post bieten wir gerade nur einen Gutschein pro Bestellung an. Solltest du mehrere Gutscheine zugeschickt bekommen wollen, kannst du einfach mehrere Bestellungen aufgeben.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab - was kann ich tun?

Sollte der Rechnungsempfänger von der Lieferadresse abweichen, kannst du dies ganz einfach im Checkout selber angeben.

Warum ist mein Gutschein nur per Post zustellbar?

Mit einigen unserer Partnergastronomien haben wir spezielle Abkommen, bei denen die Gutscheine nur per Post verschickt werden können (z.B. Hans im Glück). Diese Information wird dir aber rechtzeitig im Checkout und bei der Gutscheinauswahl mitgeteilt, sodass es zu keinen Überraschungen kommen sollte.

Über

Stornierung & Reklamation

Wie kann ich meinen Gutschein stornieren?

Eine Erstattung von Restaurantgutscheinen ist nicht möglich, da der Betrag direkt an die Gastronomie weitergeleitet wird. Nimm in diesem Fall direkt Kontakt zu der entsprechenden Gastronomie auf.
Eine Erstattung von Geschenkgutscheinen ist ebenfalls ausgeschlossen.

Kann ich mir meinen Gutscheinwert auszahlen lassen?

Eine komplette oder teilweise Barauszahlung von Restaurant- oder Geschenkgutscheinen ist ausgeschlossen.

Über

Rechtliches/ Sicherheit/ Datenschutz

Wie sicher sind meine Zahlungsdaten?

Wir behandeln deine Daten, die z.B. bei der Angabe einer Kreditkarte oder Bankverbindung übermittelt werden, vertraulich. Sie werden ausschließlich auf den Servern der Zahlungsanbieter verarbeitet und auf unserer Website nicht gespeichert.
Damit bei allen Zahlungsvorgängen deine Daten gesichert und vor fremdem Zugriff geschützt werden, verwenden wir eine End-zu-End Übertragung und eine SSL-Verschlüsselung. Informationen zum “Sicherheitszertifikat” erhältst du durch einen Doppelklick auf das Schloss-Symbol in der Statusleiste des Browsers.

Wo finde ich eine Datenschutzbestimmung?

Eine ausführliche Datenschutzbestimmung findest du hier.

Wo finde ich die aktuellen AGBs?

Eine aktuelle AGB findest du hier.
Die für dich geltenden AGB’s senden wir dir in deiner Bestellbestätigung per Mail zu.

Über

Tipps und technische Störungen

Deine Seite lädt langsam?

Die Performance unserer Seite wird durch viele Faktoren beeinflusst. Häufig liegt es an einer geteilten Internetverbindung oder vielen Zugriffen gleichzeitig. Wir arbeiten stetig daran die Leistung unserer Seite zu verbessern.

Über

Geschenkgutschein

Was ist ein Geschenkgutschein?

Der Geschenkgutschein ist ein übergeordneter Gutschein, der auf alle Restaurants bei BON BON eingelöst werden kann. Er ist zudem das Zahlungsmittel, wenn du einen spezifischen Restaurantgutschein erwerben möchtest.

Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Den Geschenkgutschein musst du vor Nutzung in einen Restaurantgutschein umwandeln.
Gebe dazu hier deinen Gutscheincode ein. Anschließend wird dir dein Guthaben angezeigt und du kannst dir unter der riesigen Auswahl an Restaurants etwas aussuchen.

Teile des Betrags nutzen

Den Wert des Geschenkgutscheins kannst du auch gerne auf mehrere Restaurantgutscheine aufteilen. Wenn du z.B. einen 50 € Geschenkgutschein hast, kannst du davon 2x einen 25 € Restaurantgutschein kaufen.

Gutschein lässt sich nicht einlösen

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Der Code wurde verkehrt eingegeben, die Trennzeichen müssen zwingend mit eingegeben werden.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein.
  • Der Gutschein wurde noch nicht bezahlt. Stelle dazu sicher, dass deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Solltest du der Meinung sein, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Über

Restaurantgutschein

Was ist ein Restaurantgutschein?

Der Restaurantgutschein ist ein Wertgutschein für ein spezifisches Restaurant. Er kann, anders als der Geschenkgutschein, nur dort eingelöst werden.

Wie löse ich einen Restaurantgutschein ein?

Du kannst den Restaurantgutschein wie Bargeld betrachten. Zur Einlösung zeigst du beim Bezahlen den Gutscheincode im Restaurant vor und der gewünschte Betrag wird von der Rechnung abgezogen.

Teile des Betrags nutzen

Du kannst auch nur einen Teil des Gutscheinwertes nutzen. Solltest du z.B. eine Rechnung über 15 € haben, dein Restaurantgutschein hat allerdings einen Wert von 50 €, kannst du auch nur 15 € abbuchen lassen. Die restlichen 35 € verbleiben als Guthaben auf dem Gutschein

Gutschein lässt sich nicht einlösen

Hierfür kann es zahlreiche Gründe geben.

  • Du hast deinen Geschenkgutschein noch nicht in einen Restaurantgutschein umgewandelt. Zur Einlösung müsstest du den Gutschein zwingend vorher umwandeln.
  • Es befindet sich kein Guthaben mehr auf dem Gutschein. Dies kann ein Mitarbeitender des Restaurants einsehen.
  • Das Restaurant nimmt den Gutschein nicht an. Schaue in diesem Fall bitte weiter unten in der Kategorie “Gutscheinpartner” nach.

Sollte der Gutscheincode weiterhin nicht akzeptiert werden, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem entsprechenden Code hinterlassen.

Anfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Dann hinterlass uns doch eine Nachricht und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Achte bitte darauf, dass du alle nötigen Angaben (Bestellnummer, Gutscheincode, vollständiger Name) angibst, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

Das mehrfache Versenden einer Mail oder Anfragen verzögert die Bearbeitung. Daher wären wir dir sehr dankbar, wenn du auf unsere Antwort wartest.

    page.php

      x