How to: Gutscheinverkauf ankurbeln – Social Media
Bekannterweise hat die Social Media Präsenz eines Restaurants immer mehr an Bedeutung gewonnen. Viele Menschen checken vor allem bei Instagram, ob sich ein Besuch lohnt oder kommen aufgrund besonders schöner Bilder der servierten Leckerbissen nochmal vorbei. Neben der Bekanntmachung von einer neuen Speisekarte und eines aufregenden Specials könnt ihr Social Media natürlich auch nutzen, um euren Gutscheinverkauf weiter anzukurbeln. In diesem Artikel wollen wir euch zeigen, wie ihr mit einigen kleinen Handgriffen euren Gutscheinverkauf in euer Social Media Profil integrieren könnt.
Das Konzept von Café Goldherz: Mit Liebe familiengeführt
Das schöne Café möchte seinen Gästen eine Ruheinsel und Entspannung bieten. Dafür kommen köstliche Pancakes, frische Bagels, gesunde Säfte und süße Bowls auf den Tisch. Die Kaffeespezialitäten werden mit viel Leidenschaft zubereitet und serviert und es gibt ausgefallene Kreationen wie Safran Latte zu entdecken. Café Goldherz wird von den drei Geschwistern geleitet, die ihre Liebe zu Kaffee und der Zubereitung von Speisen teilen. Die drei haben mit ihrem Instagram-Profil eine Reichweite entwickelt und konnten mit dem einen oder anderen Trick ihren Gutscheinverkauf über uns ankurbeln!
Insbesondere in der Vorweihnachtszeit lohnt es sich, regelmäßig auf den Gutscheinverkauf aufmerksam zu machen. Schließlich sind Gutscheine ein beliebtes Geschenk, um seinen Liebsten oder Mitarbeitenden eine kulinarische Freude zu bereiten und was wäre passender als ein Erlebnis im Lieblingsrestaurant?
Link in Instagram Bio
Der einfachste und effizienteste Weg für einen sichtbaren Gutscheinverkauf, ist die Integration eines Links in der Instagram-Bio zu eurer persönlichen PayNowEatLater-Website. Dazu könnt ihr einfach www.https://www.paynoweatlater.de/at/deinLaden/ in die Bio tippen. Ihr könnt gerne noch schreiben, dass es dort zum Gutscheinkauf geht, damit alle wissen, wo sie hingeleitet werden und fertig! Nun können eure neuen Gäste sofort zu den Gutscheinen geleitet werden. Aus Erfahrung kann so euer Gutscheinverkauf bis zu 50% gesteigert werden.
Regelmäßiger Content
Ein wenig aufwendiger, aber umso effektiver ist das regelmäßige Posten, dass ihr Gutscheine verkauft. Vor allem die Vorweihnachtszeit kann dafür genutzt werden, um in die Köpfe der Menschen zu kommen, wenn sie über Weihnachtsgeschenke nachdenken. Aber auch im restlichen Jahr kann es ganz und gar nicht schaden, ab und zu auf den Gutscheinverkauf hinzuweisen. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Gutscheine in Stories oder Postings zu erwähnen. Dafür haben wir euch im Partner-Login unter Werbematerial einige Grafiken erstellt, die ihr gerne benutzen könnt.
Postings
In dem Text für einen neuen Post von eurem köstlichen Essen oder schicken Getränk könnt ihr in einem kurzen Satz auf euren Gutscheinverkauf aufmerksam machen. Z.B. “Gutscheine könnt ihr über den Link in der Bio kaufen” oder “Geschenk gesucht? Holt euch unseren Gutschein bei @PayNowEatLater”.
Auch der Inhalt eines Bildes kann direkt auf den Gutscheinverkauf hinweisen, ob ein Bild im Restaurant mit dem Gutschein, oder eine Grafik mit allen Infos. Dazu haben wir euch im Partner-Login bei uns einige Werbematerialien für Social Media hinterlegt.
Stories
Der Gutscheinverkauf kann auch immer mal wieder in den Stories erwähnt werden. Einfach eure Köstlichkeiten fotografieren und einen Link zu eurer PayNowEatLater-Seite (www.https://www.paynoweatlater.de/at/deinLaden) platzieren. Ihr könnt den Linktext noch anpassen, damit nicht die URL sichtbar ist: Einfach “Holt euch euren Gutschein” oder “Hier gehts zum Gutscheinverkauf” einsetzen. Die Story könnt ihr dann auch als neues Highlights hinterlegen.