Wie wir gemeinsam mit Lemonaid und UnitedWeStream die lokale Gastronomie unterstützen konnten.
Menschen sitzen mit kühlen Drinks in der Hand vor der Bar in der Sonne, wilde Unterhaltungen an den vollen Plätzen der Kneipen, erste Dates bei einem Dinner beim Italiener um die Ecke – ohne Frage, die Gastronomien sind die Seele der Stadt. Hier trifft man sich, man tauscht sich aus, genießt, hat unvergessliche Zeiten. Bunt, vielfältig, allseits beliebt, multikulti. Je länger die Pandemie andauert, desto mehr Akteure stehen vor dem Ruin: Theater, Kinos, Bars, Cafés, Clubs und, und, und…
Mit dem “Corona-Soli” startetet Lemonaid im letzten Mai eine Kampagne, die es in sich hatte: Denn in Zeiten von Corona gilt „Trinken hilft“ zusätzlich zu den sonstigen, wahnsinnig guten Projekten von Lemonaid auch vor der eigenen Haustür. Und so flossen 5 Cent jeder verkauften Flasche ChariTea oder Lemonaid in die vielen, kleinen Läden der Städte. Fair aufgeteilt von UnitedWeStream und uns, in der Hoffnung, in diesen Zeiten ein kleines bisschen Support bieten zu können.
Und: Unterstützt von Edeka, Rewe, Alnatura, Biocompany, Biokiste und weiteren Märkten, die allesamt den gleichen Betrag nochmal oben drauf legten, haben wir vor Allem eins festgestellt. Die Gastrolandschaft hält zusammen! Wir sind stolz, ein Teil davon sein zu dürfen.