Wie es das Unternehmen geschafft hat, mit Großverpackungen groß rauszukommen.
Wenn du noch nie etwas von KoRo gehört hast, dann wird dieser Beitrag (vermutlich) dein Leben verändern. Oder zumindest den zukünftigen Inhalt deiner Küchenschränke. Denn wer KoRo kennenlernt, kann der Brand für die leckersten Nussmuse, Snacks, Superfoods & Co. kaum widerstehen. Und wem KoRo bereits ein Begriff ist, der bekommt noch ein paar spannende Insights von Gründer Piran Asci und zwei echte Foodie Geheimtipps. Also: weiterlesen lohnt sich!
KoRo – was steckt dahinter?
Lasst uns zuerst kurz erklären, was genau hinter KoRo steckt. Kurz gesagt eine Brand, die es schafft hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten. Und zwar ohne Geheimrezept oder Schwachstellen in der Lieferkette, sondern mithilfe eines ganz einfachen Prinzips: Handelsketten werden übersprungen. So kauft das Team von KoRo direkt bei Händlern ein und spart sich mit ihrem Onlineshop die Zwischenhändler. Zudem ermöglichen die Großpackungen fairere Preise und sparen zusätzlich noch Material ein.
Das Sortiment von KoRo
Von Haselnussmus bis Hundefutter: Bei KoRo gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt. “Gestartet mit Nüssen & Trockenfrüchten, haben wir jetzt auch Getreideprodukte, Snacks, Superfoods und sogar Non-Food Produkte wie einen Mixer oder eine Eismaschine im Sortiment”, erklärt Gründer Piran. Sogar Spielzeug und Hundefutter findet man im eigenen Onlineshop zu fairen Preisen. Es ist eine Mischung aus Produkten, die man im Alltag eben so braucht & rund 35% innovativen Neuerungen wie gefriergetrocknete Himbeeren in weißer Schokolade.
Was glaubt ihr wohl, was der absolute Bestseller & auch Pirans eigenes Lieblingsprodukt bei KoRo ist? Die Dattel-Haselnuss-Creme! Dicht gefolgt von Produkten wie Cashewbruch, Erdnuss- und Mandelmus, gefriergetrocknete Erdbeeren, Kakoanibs, Schokodrops, Chiasamen, Datteln & Co. Und bei 30-50 neuen Produktlaunchs jeden Monat, gibt es hier neben den bewährten Klassikern auch immer wieder etwas neues zu entdecken!
Viel mehr als nur ein Onlineshop
Wer die Produkte nicht direkt online bestellen möchte, der kann inzwischen ein paar KoRo-Innovationen auch in Märkten von DM, Müller, Rewe oder Alnatura finden. Und wer von euch in der Heimatstadt der Brand – Berlin – wohnt, für den haben wir noch zwei richtig leckere offline Tipps: der eigene Eisladen Chunks by KoRo in der Körtestraße sowie der brandneue Lieferservice Koro kocht! Mit letzterem wird gerade ein Modell getestet, bei dem ihr leckeres warmes Mittagessen in nur 15 Minuten an einige Postleitzahlen in Berlin geliefert bekommt.
Klar ist, Piran & seinem Team bei KoRo gehen so schnell nicht die Ideen aus und es wird zukünftig hoffentlich noch viele Innovationen geben, die wir uns auf der Zunge zergehen lassen können!