Was lieben wir eigentlich an unserem Arbeitsplatz? Ein paar spannende Einblicke.
Wir schreiben, telefonieren, kooperieren, designen, bekleben, verschicken… und vor allem kämpfen wir – und zwar für die lokale Gastroszene. Doch seit unserer Gründung im Frühjahr letzten Jahres ist einiges bei uns passiert und wir sind als Team durch die neue Herausforderung mit PayNowEatLater gewachsen. Zeit, euch mal ein paar private Einblicke zu geben und gemeinsam auf unsere Lieblingsaspekte im Unternehmen zu schauen.
Wir kennen die Gastronomie & ihre Bedürfnisse…
….und haben es uns zur Aufgabe gemacht, in allen Bereichen zu supporten. Ob im Vertrieb, in der Digitalisierung oder im Marketing – unsere geballten Fähigkeiten nutzen wir, um unsere Partner:innen beim Gutscheinverkauf ganz nach vorne zu bringen. Das macht uns allen unheimlich viel Freude, weil wir echte Foodies sind, aber auch, weil wir so viel positives Feedback von unseren kooperierenden Gastronomien bekommen. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, dass wir alle gemeinsam etwas bewegen können und für das einstehen können, was unser aller Alltag bunt & vielfältig macht. Und darauf können wir verdammt stolz sein!
Elisa & Jan-Martin arbeiten gerne in einem jungen Team…
…und schätzen es übrigens sehr, dass bei uns flache Hierarchien über steifen Strukturen gelebt werden. Wer eine Idee hat, kann sie in die Runde werfen und wenn sie gut ist, direkt angehen.
Elisa weiß: “Das ist einer der Gründe, warum ich es toll finde, in einem Startup wie PayNowEatLater zu arbeiten: Wir packen immer alles direkt an und können viel Eigeninitative zeigen. So ist es uns auch möglich, schnell Visionen umzusetzen und Konzepte neu zu denken. Wie sonst hätten wir mit PayNowEatLater innerhalb von 8 Wochen mit 1.200 Gastropartner:innen zusammenarbeiten und Gutscheine im Wert von über 1 Million Euro verkaufen können?”
Wir lieben & leben, was wir machen…
…und das merkt man in jedem Detail. So bekleben wir beispielsweise jeden gedruckten Firmengutschein selbst per Hand, bevor er Mitarbeiter:innen kulinarische Freude bereiten kann! Von der ersten Absprache über das Design der Gutscheine und die Abwicklung betreuen wir in unserem kleinen Team in Hamburg alle Stationen. Eine Arbeit, die so schnell nicht langweilig wird & die eine enge Zusammenarbeit mit Kund:innen in ganz Deutschland ermöglicht.
Und das Feedback spricht für sich: “Die Geschenkgutscheine für unsere Kolleg:innen waren nicht nur super hochwertig, wir konnten sie auch noch richtig toll personalisieren – mit individuellem Text und in unserer CI”, erklärt Theresa Richter, HR Managerin bei der Pilot Verwaltungsgesellschaft mbH.
Paul & Henni feiern unsere Teamabende…
….denn da lassen wir uns nicht lumpen und starten, beispielsweise mit unseren Taste at Home Tastings, auch in Zeiten von Home Office & remote work gemeinsame Events.
“Besonders freue ich mich auf unser alljährliches Offsite in einem Haus im Umland von Hamburg. Als Teambuilding-Maßnahme mieten wir uns hier gemeinsam ein, machen Food- und Drinkteams & sorgen selbst für das perfekte Rahmenprogamm am Wochenende. Gerade nach so langer Zeit im Homeoffice ist das für uns eine tolle Möglichkeit, den Zusammenhalt wieder zu stärken”, so Paul.
Und ja: Da gehts auch mal feucht fröhlich bei uns zu – nicht umsonst haben wir auf jedem Bild in diesem Beitrag etwas gutes zu Trinken in der Hand. Dann mal Prost!